Prozesse in Energieunternehmen effizienter machen

Live-Webinar

Expertenschulung mit Dr. Richard Lohwasser

Künst­liche Intelli­genz im Kunden­service bei Energie­unter­nehmen

Kursüberblick

  • Nächster Termin: folgt in Kürze
  • Kosten: 695,- Euro (inkl. MwSt.)
  • Enthaltene Leistungen: Handout, Teilnahmezertifikat, Austausch mit einem erfahrenen Experten aus dem Bereich KI-Anwendung im Unternehmensumfeld
  • Veranstaltungsart: Online-Schulung mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Zielgruppe: Führungskräfte, Entscheidungsträger und Spezialisten in der Energiewirtschaft, insbesondere im Kundenservice bei Energieunternehmen, die Potenziale Generativer Künstlicher Intelligenz für die Optimierung, Automatisierung und Beschleunigung ihrer Geschäftsprozesse nutzen möchten

Entdecken Sie im Webinar mit Dr. Richard Lohwasser, wie Sie als Führungskraft in der Energiebranche Ihren Kundenservice mithilfe von KI optimieren, Effizienz steigern und Innovation vorantreiben ­können. Erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz die Kundenzufriedenheit erhöhen und gleich­zeitig operative Prozesse vereinfachen können. Lassen Sie sich inspirieren und seien Sie Wegbereiter für den Wandel in der Energiebranche.

Zufriedene Kunden durch KI-optimierte Serviceprozesse

Die Implementierung von KI im Kundenservice öffnet eine Welt voller Möglichkeiten, von personalisierten Kundeninteraktionen bis hin zu effizienterem Beschwerdemanagement. Unser Webinar beleuchtet, wie führende Energieversorger bereits von KI profitieren und welche Schritte notwendig sind, um ähnliche Erfolge zu erzielen. Erfahren Sie, wie die richtige Strategie und Technologie Ihr Unternehmen transformieren können. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie, wie Sie die Zukunft des Kundenservice in Ihrer Branche mitgestalten können.

Inhalte

  • Meilensteine Künstlicher Intelligenz
  • Grundlegende Funktionsweise von Large Language Models (LLMs)
  • Generative KI im Einsatz in Unternehmen
  • Konkrete Anwendungsbeispiele bei Energieversorgern (Recruiting, Marktkommunikation, Wissensmanagement, Beschaffung und Kundenservice
  • Limitationen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz
  • Praktische Übungen
  • Ausblick auf zukünftige Entwicklungen der Künstlichen Intelligenz bei Energieversorgern
  • Diskussion & Fragen

Ihre Perspektiven

Erhalten Sie praxisnahe Einblicke von einem anerkannten Service-KI-Experten und erfahren Sie wie Sie in Ihrem Unternehmen diese Technologien erfolgreich implementieren.

Kursüberblick

  • Nächster Termin: folgt in Kürze
  • Kosten: 695,- Euro (inkl. MwSt.)
  • Enthaltene Leistungen: Handout, Teilnahmezertifikat, Austausch mit einem erfahrenen Experten aus dem Bereich KI-Anwendung im Unternehmensumfeld
  • Veranstaltungsart: Online-Schulung mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Zielgruppe: Führungskräfte, Entscheidungsträger und Spezialisten in der Energiewirtschaft, insbesondere im Kundenservice bei Energieunternehmen, die Potenziale Generativer Künstlicher Intelligenz für die Optimierung, Automatisierung und Beschleunigung ihrer Geschäftsprozesse nutzen möchten

Der Referent

Richard Lohwasser
Dr. Richard Lohwasser

Dr. Richard Lohwasser ist Experte in den Bereichen Energie­ökonomie, IT und Blockchain-Technologie. Er ist Geschäftsführer der enneo GmbH, die sich auf die Entwicklung von modularen Service-Center-Lösungen spezialisiert hat, die mit Hilfe branchen­spezifischer Künstlicher Intelligenz die Effizienz und Produktivität im Customer Service von Energie­versorgungs­unternehmen steigern.

Hier finden Sie Fragen und Antworten auf häufig gestellte Fragen: